top of page
vontobel_nicole.jpg

Huhu! Ich bin Nicole.

Kreativkopf, LEGO-Lover, «Tanzfüdle», Näh-Fan, Leseratte, Geniesserin, wissbegierige Unternehmerin, Familienmensch, Mami. 
  • LinkedIn

Huhu! 

Eine berühmte Interview-Frage lautet «Wer sind Sie?» Für meine Kunden bin ich eine Kommunikatorin; denn ich begleite sie behutsam und bestimmt, die richtige Stimme zu finden. Dies, indem ich mit meinem Know-How die richtigen Impulse gebe.

 

Zu Schnellkraft wurde ich Kraft meiner Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen auf Unternehmens- und Agenturseite. Von der Assistentin bis zur Geschäftsführerin, vom Kleinstunternehmen bis zum internationalen Grosskonzern. Vom Baselbiet über Zürich ins St. Galler Rheintal. In über 20 Jahren in der Marketing-Kommunikation habe ich vieles gesehen, erlebt und mitgestaltet. All diese Erfahrungen und Positionen verbinden sich in einem Knotenpunkt: Schnellkraft.

Schnellkraft steht für Marketing-Kommunikation, mit dem Akzent auf der digitalen Kommunikation. Wir, mein Netzwerk und ich, unterstützen dein Team und dich in der Transformation und Weiterentwicklung deiner digitalen Aktivitäten.

Kontakt

Schreib mir eine Nachricht per E-Mail, SMS, WhatsApp, Signal, ruf mich an – oder kontaktiere mich ganz übers Kontaktformular. Einfach so, wies dir am besten passt.

hallo@schnellkraft.ch

+41 79 671 60 91

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir hören uns in Kürze.

Kontakt
der Tweet
«Das Geheimnis ist gelüftet. Doch wie soll meine Firma denn heissen? (Wettbewerb)»

 

So lautete im Ende August 2011 der Titel meines Blogbeitrags, mit dem ich den Start in die Selbstständigkeit publizierte. Nur der passende Firmenname fehlte noch. Über 80 kreative Vorschläge erreichten mich über Blog-Kommentare, Twitter, Facebook, Google+, E-Mail und SMS. Ich war echt überwältigt.

Schnellkraft hat sich rasch zum Favoriten gemausert. Die Erklärung dazu:

«"Mit Schnellkraft bezeichnet man die Fähigkeit des neuromuskulären Systems, in der zur Verfügung stehenden Zeit einen möglichst grossen Impuls zu erzeugen" sagt Wikipedia.

Oder anders gesagt: Schnell zu maximalem Impact, mit Kraft und Hirn. Schnellkraft wird strategisch und langfristig trainiert – und im entscheidenden Moment aktiviert.

 

Und es steckt dein Name (Schnell) drin.»

Die Blogposts von damals sind immer noch zu finden: 

Die Suche nach dem Firmennamen:

https://nicoleschnell.tumblr.com/post/9495724952/das-geheimnis-ist-gelüftet-doch-wie-soll-meine

Jetzt ist es amtlich: 
https://nicoleschnell.tumblr.com/post/10515087898/jetzt-ist-es-amtlich

Übrigens: nicht nur der Firmenname kam damals über Twitter, sondern auch die ersten Kunden. Eine spannende Twitter-Zeit.

Schnellkraft Twitter World Vision Schweiz Mobile Site
Schnellkraft Twitter World Vision Schweiz Mobile Site

press to zoom
Bildschirm­foto 2022-11-13 um 22.24.41
Bildschirm­foto 2022-11-13 um 22.24.41

press to zoom
Schnellkraft Twitter World Vision Schweiz Mobile Site
Schnellkraft Twitter World Vision Schweiz Mobile Site

press to zoom
1/2
bottom of page