top of page

Deine Website ist viel mehr als deine digitale Visitenkarte.

Deine Website ist die erste Anlaufstelle, wenn sich jemand über dein Unternehmen, deine Produkte, deine Dienstleistungen informieren möchte. Sie macht deine Marke greifbar. Sie unterstützt deine Positionierung im Markt. Sie ist deine Verkäuferin. Sie ist (meistens) die Drehscheibe im «digitalen Marketing»-Mix. Vorausgesetzt, sie wird gefunden.

Womit kann ich dich unterstützen?

Ich bin mir noch nicht sicher

Eine einzigartige Website erstellen lassen

Ob klein und fein oder gross und umfassend: wir sprechen erstmal über deine Vorstellungen, dein Unternehmen, deine Produkte, Dienstleistungen, deine Wunschkundinnen und Kunden, Farben, die du magst oder nicht ausstehen kannst. Magst du die Texte selber schreiben oder lässt du lieber schreiben? 


Nach der Keyword-Recherche und der Mitbewerber-Analyse folgt die konzeptionelle Arbeit und die Umsetzung: Navigation, Farben, Schriften, Struktur, Bildwelt, Bildoptimierungen, initiale SEO-Massnahmen, Mobile-Optimierungen. All das übernehme ich gerne für dich. Bis zum «whoop, whoop, deine Website ist live!»

Umgesetzt wird deine Website mit Wix oder Squarespace. Du magst lieber Wordpress? Dafür greife ich gerne auf mein Netzwerk zurück.

Mit oder ohne Logo?

Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt: natürlich mit! Ein Logo macht es dir einfacher, deine Kommunikation über sämtliche Massnahmen einheitlich zu gestalten – ganz im Sinne der integrierten Kommunikation. Dein Logo wird zum kleinsten gemeinsamen Nenner deiner Website, deiner Visitenkarte, deines Instagram-Accounts – neben Farben, Schriftarten, Botschaften. Doch auch ein starkes, einzigartiges Key Visual kann den Effekt unterstützen und zu einem eindeutig erkennbaren Merkmal werden. Wie zum Beispiel die frische, saftige Limette von Willi Reinigungen, die sogar auf den Fahrzeugen auffällt. Oder dein Gesicht, das sich ganz im Sinn vom Personal Branding in den Köpfen deiner Wunschkundinnen und -kunden verankert.

 

Zurück zur Frage «mit oder ohne Logo»? Kommt drauf an, was für dich, dein Unternehmen, dein Produkt zielführend und sinnvoll ist. Lass uns drüber reden.

Website erstellen lassen
dorotheaachille.ch
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 23.54.28
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 23.55.02
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 23.55.29
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 23.57.25
Bildschirmfoto 2022-09-08 um 23.52.39
Ausgewählte Referenzen: Website und Logo

alfavita.ch Website, Content Strategie   dorotheaachille.ch Website, Logo   johannasaxer.ch Website, Logo   juurly.ch Logo, SEO, SEA, Weiterentwicklung Website (Design: sandrabuechel.ch)   mikeflam.com Website   moret-brodmann.ch Website   schnell-natursteine.ch Website   somogyi-ag.ch Website   willi-reinigungen.ch Logo, Key Visual, Website, Visitenkarten, Flyer, Inserate

Mehr Reichweite für deine Website (Website Marketing)

Beim Website Marketing geht es darum, die richtigen Besucherinnen und Besucher auf deine Website zu bringen. Dazu zählen die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Produktion und Optimierungen, Suchmaschinenwerbung (SEA) wie Google Ads oder Newsletter Marketing, Social Media Aktivitäten. Website Marketing wird strategisch geplant und schrittweise umgesetzt. So wie es für dich, dein Team, die zur Verfügung stehenden finanziellen und personellen Ressourcen sinnvoll und machbar ist.

Keine Zeit dafür? Website Marketing lässt sich auch outsourcen.

Wie arbeitest du am effizientesten, wie performt dein Team am besten?

snk_mouseover.png
snk_button.png

Mit einer Initialzündung

In einem 2-stündigen
Zoom-Meeting sprechen
wir über dein Website Marketing, passende Massnahmen, die Planung, Herausforderungen – gespickt mit vielen Tipps. 

 

CHF 490

snk_mouseover.png
snk_button.png

Mit Regelmässigem Empowerment

Wir tauschen uns jede
Woche, alle zwei Wochen, monatlich oder bei Bedarf per Zoom aus. Ich begleite dich durch die Website Marketing Strategie, die gezielte Umsetzung und die Erfolgskontrolle. Viele Tipps und Aha-Momente sind garantiert.

snk_mouseover.png
snk_button.png

Mit einem Website Marketing Workshop

Im Workshop wird gemeinsam
die Website Marketing Strategie erarbeitet – oder eine bestehende Strategie auf den Prüfstand gestellt, Daten ausgewertet Massnahmen optimiert. Ein späteres Follow-Up dient der Erfolgskontrolle.

Website Marketing

Menschen, mit denen ich schampar gerne zusammenarbeite

Jrene Rolli, UX Writing & Inklusive Sprache hellojrene.ch

Mike Flam, Fotograf business-photography.ch

Frank und Patrik Riklin, Konzeptkünstler sonderaufgaben.ch

Marco Leisi, Web-Videos theband.cc

Sandra Buechel, Webdesign und Brand Management sandrabuechel.ch

Anna Sophia Moro, Content Creator

Marc Vontobel, Ideen-Sparring, Partner in crime und Lieblingsmensch juurly.ch

SEO-Analyse

Kostenlose SEO-Analyse deiner Website 

Deine Website ist live, doch wird nicht gefunden? Vielleicht ist sie noch nicht indexiert. Oder sie tümpelt weit, weit hinten in den Suchergebnissen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Website gehört zur wichtigen Basisarbeit, damit weitere Massnahmen (Website Marketing) rund um die Sichtbarkeit überhaupt fruchten können. 

In der kostenlosen SEO-Analyse nehme ich deine Website genau unter die Lupe und liefere dir konkrete, direkt umsetzbare Tipps für die Suchmaschinenoptimierung deiner Seite.

Angaben zu deiner Website

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich innerhalb der nächsten 2 Arbeitstage bei dir.

bottom of page